Rezension von ingame.de

Rezension von ingame.de

ingame.de hat eine Rezension zu Aurimentic erstellt.

Wir danken ingame.de für die sehr ausführliche Rezension von Aurimentic!

Hier das Fazit:

„Wettereffekte in Brettspielen sind eine Seltenheit. Doch nicht nur deshalb hat mich das Spiel überzeugt. In Aurimentic passiert jede Runde ziemlich viel, jeder Zug kann das Spiel auf den Kopf stellen. Mal ändern sich die Machtverhältnisse auf einer Insel, mal fegt ein böser Sturm das halbe Spielfeld weg. Das kann sicher auch mal zu Frust führen, wenn einem kurz vor dem Sieg ein Orkan die Partie versaut. Doch auf der anderen Seite kann es auch ebenso schnell wieder anders herum laufen. Eine gute Portion Glück ist auf alle Fälle mit der von der Partie. Das strategische Element kann aber auch nicht von der Hand gewiesen werden. Viele Mechaniken basieren eben nicht auf Glück, sondern auf Kalkül. Diese Mischung bringt Strategen und Gelegenheitsspieler gemeinsam an einen Tisch. Schafft auch nicht jedes Spiel!“

 

Hier geht´s zur vollständigen Rezension von ingame.de

Quelle: http://www.ingame.de

Kontakt

Ihr habt Fragen, Kritik oder Anregungen zur Aurimentic. Mit dem folgenden Kontaktformular könnt ihr uns erreichen: